Swisscom Hero League Season 5 Update
Vor 5 Monaten Lizzerdliz

Swisscom Hero League Season 5 Update

Die erste Phase der Swisscom Hero League hat diese Woche ihr Ende gefunden. Sowohl unser Counter-Strike: Globale Offensive Team, als auch unser Clash Royale Spieler Senpai Rekt konnten sich für die Playoffs qualifizieren. Am Freitag sicherte sich zudem auch unser Schweizer League of Legends Lineup einen Platz in der Liga.


Counter-Strike: Global Offensive

Unser Team beendet die Gruppenphase auf einem starken 3. Platz. Es blieb bis zum letzten Spiel sehr spannend! Insgesamt lässt sich sagen, dass wir sehr zufrieden sind mit dem Ergebnis: Nur einmal verloren unsere Jungs ein Match 0-2, alle anderen endeten in einem Unentschieden oder mit einem 2-0 Sieg.

Auch Teamcaptain Shane ‹LyNeX› Emmett ist dieser Meinung:

«Die Gruppenphase haben wir unserer Meinung nach gut überstanden. Wir hätten sicherlich ein bis zwei Maps weniger abgeben können, aber im Grossen und Ganzen lief alles gut. Wir haben uns in dieser kurzen Zeit, in der wir nun zusammen spielen, sehr verbessert und sind daher zufrieden mit der Leistung. Der Fokus liegt nun auf den Playoffs, auf die wir uns intensiv vorbereiten werden.»

Das nächste Spiel des Teams wird am 15. April stattfinden gegen PriFu. Tragt euch das Datum im Kalender ein und seid live dabei!


Clash Royale

Auch unser vierfacher Champion Karan ‹Senpai Rekt› Rastogi kann auf eine erfolgreiche erste Phase zurückblicken. Er bestritt die meisten seiner Spiele mit Erfolg. Nur gegen die beiden Spieler Zolag und Jesus von Lausanne-Sport Esports musste er sich geschlagen geben. Nichtsdestotrotz konnte er am Schluss einen überzeugenden 3. Tabellenplatz belegen.

Senpai hat ein klares Ziel vor Augen:

“Die Gruppenphase ging aus meiner Sicht gesehen gut aus, aber leider haben mich beide Lausanne Spieler geschlagen. Ich bereite mich jetzt auf mein Viertelfinale gegen Toyboy vor, um mich bei den Lausanne Plebs zu revanchieren! ;)”

Als nächstes steht das Viertelfinale an, welches am 12. April ausgetragen wird. Seid dabei!

Senpai Rekt am Finale der 4. Swisscom Hero League Season in Bern.
Senpai Rekt am Finale der 4. Swisscom Hero League Season in Bern.


League of Legends

Extra für die Swisscom Hero League zusammengestellt, überzeugte unser Schweizer League of Legends Team schnell. Sie beendeten den ersten Qualifier mit Leichtigkeit als ungeschlagene Tabellenführer. Als nächstes steht die Gruppenphase an, welche vom 11. bis 17. April stattfindet. Gegen wen sie antreten werden, steht im Moment noch nicht fest, aber wie immer werden wir euch auf Twitter auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen allen unseren Spielern viel Glück für die anstehenden Games! Ihr könnt es schaffen! Damit du nichts verpasst, folge uns auf  TwitterFacebook und Instagram!