Willkommen Mentalist! Neuer Hearthstone Spieler für mYi

Wir dürfen mit Freude verkünden, dass unser Hearthstone Team Verstärkung erhält von Philippe “Mentalist” Jeker. Am besten stellt er sich gleich selbst vor:

Mein Name ist Philippe Jeker. In der Hearthstone Szene bin ich unter dem Alias 'Mentalist' bekannt. Mein erstes Kartenspiel war Yugioh. Zu Hearthstone bin ich ursprünglich durch einen Kollegen gekommen (November 2015) und es hat mir direkt gefallen. Hearthstone fasziniert mich, weil es beim Einstieg relativ simpel scheint und fancy aussieht, aber auf kompetitivem Niveau ganz anders gespielt wird.

Wir haben ihn natürlich auch gefragt, was er in der Zukunft alles erreichen will in Hearthstone und wie er sich die Zusammenarbeit mit mYinsanity vorstellt:

Ich möchte mich immer weiter verbessern, um in der SESL auch einmal um einen Titel spielen zu können und bald meinen ersten grossen Turniersieg einfahren zu können. Auf jeden Fall will ich an vielen nationalen Trunieren mitspielen und mein Glück auch in internationalen Competitions versuchen. Bei mYi wurde ich in ein super Team aufgenommen und ich werde versuchen soviel wie möglich zu erreichen. Ich bin schon seit einiger Zeit im stetigen Austausch mit dem HS Team und ich freue mich auf eine tolle Teamarbeit.

Hier eine Übersicht von Mentalists grössten Erfolgen:

2. Platz @ ieSF qualifier #2 (2016)
4. Platz @ Prefire League SK1 Qualifier (2017)
1. Platz @ Tazdingo Cup Qualifier #3 (2017)
7. Platz @ Switzerlan (2017)
2. Platz @ EEvent#11 (2018)
6-3 score (swiss) @ HCT Italy (2018)

Unser Hearthstone Team Manager Elia “Nerdlol” del Favero erzählt uns, was Mentalist ausmacht und wieso er eine super Ergänzung für unser Team ist:

Ich bin überglücklich, Mentalist in unser HS-Kader aufnehmen zu dürfen! Mentalist ist schon länger mit unseren Spielern befreundet und hat zeitweise auch mit ihnen trainiert. Neben guten Turnierresultate hat Mentalist auch in der SESL-Liga überzeugt. Durchdachte Lineups und Strategien gehören zu den Stärken unseres Neuzugangs; diese Geimeinsamkeit teilt er mit unserem Veteranen StrikeReaper, worin ich eine starke Synergie sehe. Als Manager bin ich aufs äusserste über die Verstärkung unseres Teams erfreut und blicke in eine erfolgreiche Zukunft mit einem harmonierenden Team aus Spitzenspielern!

In der nächsten SESL Fall Season in Hearthstone können wir nun mit folgendem Line-Up in der Premier Division starten:

Syavach “StrikeReaper” Moussavi
Matt “Hadek” Huber
Philippe “Mentalist” Jeker

Wir wünschen ihnen dabei viel Glück und möge der RNGesus mit ihnen sein!

Für Updates bezüglich Turniere und Events besucht uns auf Twitter, Facebook oder Instagram.