Rocketeers aufgepasst! mYinsanity startet die Motoren

Ein Highlight jagt das nächste! Mit Freude verkünden wir, dass mYinsanity neu ein Rocket League Team in seinen Reihen begrüssen darf! Sie werden in der SESL Spring Season und der schon laufenden TCS League für mYinsanity aufs Feld ziehen und zeigen was sie können!

Das Team stellt sich aus folgenden Spielern zusammen:

Thimo “Thimo” Müller
Marco “Seless” Gassmann
Mike “Velocity” van der Hout

Wir haben Teamcaptain Thimo einige Fragen gestellt:

Wie habt ihr euch als Team gefunden?

Seless und ich haben uns im Oktober über Twitter gefunden und spielten seit dem für die Whiffmasters in der SESL und TCS League. Wir hatten schon 1-2 andere Teammates, wobei aber leider immer irgendwelche unüberbrückbare Differenzen vorhanden waren. Mit Velocity war ich schon mehrmals kurz davor zu teamen, was schlussendlich aber aus diversen Gründen nie zustande kam. Da wir uns menschlich alle drei gut verstehen und auch die gleiche Einstellung haben was Rocket League angeht, entschieden wir uns vor ein paar Wochen dafür ein längerfristiges Projekt zu starten.

Wie oft und wie trainiert ihr? Auf was achtet ihr beim Training?

Momentan versuchen wir mindestens vier mal in der Woche zusammen zu spielen. Unser momentanes Ziel ist es unsere Kommunikation zu verbessern. Kommunikation ist in Rocket League ein unglaublich wichtiges aber auch vernachlässigtes Gebiet.

Was sind die grössten Erfolge, welche ihr bis jetzt erreichen konntet?

In der jetzigen Konstellation haben wir noch kaum Turniere oder Ligen bestritten. Seit dem ich mit Seless spiele, war unser grösster Erfolg der 3. Platz in der letzten SESL Season.

Was sind eure Ziele für die Zukunft und was erhofft ihr euch durch die Zusammenarbeit mit mYinsanity?

Unser Ziel ist es mYi bestmöglich in der Schweiz zu repräsentieren und auch International in diversen Turnieren zu vertreten. Die Zusammenarbeit mit einer der grössten Schweizer Esports Organisationen gibt uns natürlich einen grossen Ansporn und wir erhalten auch die Unterstützung, welche wir brauchen um uns als Team zu verbessern und Erfolge zu feiern.

Für Updates bezüglich Turniere und Events besucht uns auf TwitterFacebook oder Instagram.