Änderungen im Staff Team

Heute werden für einmal keine neuen Athleten, sondern Änderungen im Staff Team von mYinsanity angekündigt.

Luca Hartmann widmet sich neu dem befristeten Esports Experiment der PostFinance. Er war bisher bei mYinsanity für verschiedene Tasks zuständig, die nun neuen Personen zugeteilt wurden. Manuel Oberholzer, Head of Marketing von mYinsanity sagt dazu

Luca war massgeblich für den Erfolg von mYinsanity Schweiz, seit seiner Gründung verantwortlich. Er war nicht nur operativ an allen Fronten aktiv, sondern auch einer der grössten Fans von mYinsanity. Es macht mich stolz, dass er nun seine gesammelten Kompetenzen und Erfahrungen nutzen kann, um das erste Schweizer Profi-Esports Team aufzubauen und zu betreuen. Für das Esports Experiment wünsche ich ihm im Namen von mYinsanity alles Gute!

Um auch in der Zukunft unsere Stellung als stärkstes Team der Schweiz halten zu können, gibt es verschiedene Zugänge im Management Team.

Die Leitung über alle unsere Content Kreation und die digitale Kommunikation dieser Inhalte übernimmt neu Melissa «Lizzerdliz» Fricke. Melissa ist seit 2017 Teil des Writing Teams und nun bereit für neue Herausforderungen als Head of Content.

Ich freue mich, dass wir die wichtige Stelle des Head of Content mit jemandem aus dem bestehenden Team besetzen konnten. Mit Melissa werden wir unsere Kommunikations-Organisation nochmals professionalisieren und es freut mich besonders, die erste Frau im mYinsanity Management begrüssen zu dürfen! - Manuel Oberholzer, Head of Marketing
Ich freue mich sehr den Job als Head of Content von mYi zu übernehmen. Luca hat seinen Job ausserordentlich gut gemacht und ich hoffe, dass ich seine Arbeit genau so gut weiterführen kann. Ein grosses Dankeschön geht auch an das Management von MYI! Ich wünsche Luca alles Gute für sein Studium und seine anderen Projekte 🙂 - Melissa Fricke

Die zunehmende Professionalisierung unserer Esports Organisation hat zudem dazu geführt, dass unsere Athleten individueller betreut werden müssen, um den steigenden Anforderungen des Marketings zu genügen. Aus diesem Grund übernimmt Edouard «Eduism» Wanner neu die Rolle des Athlete Managers bei mYinsanity. Edu ist bereits seit längerer Zeit als Team Manager, Host und Innovetica Champion Teil der mYinsanity Familie. Als Athlete Manager unterstützt er Adrian Gerber und unsere Team Manager bei der Betreuung der Athleten.

Edu lernte ich schon vor Jahren an einem EEvent kennen, als ich noch Spieler für mein DotA2 Team suchte um dort am Turnier teil zu nehmen. Durch unsere unglaubliche Leistung in diesem Turnier war wohl schon damals vorbestimmt das er eines Tages bei mYinsanity landen würde. Unter Edu’s Führung konnte unser DotA2 Team ungeschlagen die Schweizer Szene dominieren und auch international Akzente setzen! Ich freue mich, dass er seine Skills nun auch bei der Betreuung und dem Management der anderen Teams einbringen kann. – Adrian «Scooter» Gerber

Ausserdem freuen wir uns mitteilen zu dürfen, dass Nina «Silverborn» Zweifel, die bisher als Writerin für mYinsanity tätig war, nun zwei weitere Aufgaben übernimmt. Zum Einen entwickelt und leitet sie eine Initiative für mYi-Merchandise und zum Anderen unterstützt sie Athleten als Performance Consultant. Was zweiteres genau ist, erklärt uns Nina gleich selbst:

Ich habe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, meine Begeisterung für Psychologie im Esport nützlich zu machen und freue mich, dies in Zukunft für mYinsanity zu tun. Mental Coaching ist ein Kernbereich der Sportpsychologie, im Esport noch mehr als in vielen traditionellen Sportarten. Ich denke die SESL Spring Season Finals in League of Legends haben gezeigt, wie wichtig das Mindset der Spieler im Zusammenhang mit Leistung und Erfolg ist. Ich hoffe dies auch in Zukunft beweisen zu können. - Nina Zweifel

Weiterhin aktiv im Staff Team sind

Tobias Zischler: Video Journalist

Nikola «Liquid» Prsic: Video Editor

Phil «Obeyphil» Keller: Photographer

Adrian «Gundi»: Grafikdesigner

Levin «Reym» Witjes: Grafikdesigner

Morgan «N3rthus» Hetemi: Writer

Elia «Nerdlol» Del Favero: Team Manager Hearthstone

Rafael «Aspartem» Kink: Team Manager League of Legends

Tim «Between» Heiniger: Team Manager CS:GO

Adrian «Scooter» Gerber: Head of mYinsanity

Dominique «dos» Hostettler: General Manager

Möchtest auch du Teil des mYinsanity Staff Teams werden? Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkung. Weitere Infos gibt es hier.