Prefire The League Playoffs Preview

Die reguläre Season der Prefire League ist vorüber und dieses Wochenende beginnen endlich die Playoffs. Selbstverständlich, dass auch mYinsanity da nicht fehlen darf. Dank einer starken Leistung in der Vorrunde geht mYinsanity als Drittplatzierter in die Bo3 Runde weiter. Dabei hat sich das Team rund um Greenfire bisher ausgezeichnet geschlagen und nur an E-LVETS bzw. Lausanne-Sport Spiele abgegeben.

Mit einer klaren Ansage von Seiten von Marc „Sunny“ Wiler sind die Ziele für die kommenden Spiele gesteckt:

Nach einer erfolgreichen Regular Season, welche wir auf dem dritten Rang abschlossen, sind wir nun heiss auf die Playoffs. In diesen wollen wir uns steigern und den ersten Platz für mYinsanity erklimmen.“

Auf dem Weg auf den obersten Podestplatz warten allerdings noch einige Herausforderungen auf die Mitglieder des mYi-Teams:

Am Samstag 17. Juni finden die Quarterfinals statt, in denen mYinsanity gegen Romandy Gaming antritt. Diese haben erst vor wenigen Wochen an der PolyLAN in Lausanne erneut ihr Können gezeigt, mussten jedoch genau aufgrund dieser gegen uns Forfait geben.

Trotzdem können wir, als höherer Seed, mit optimistischen Augen auf dieses Zusammentreffen blicken und den Blick bereits auch auf die Semi-Finals richten, wo E-LVETS wartet.

Das zweite Halbfinale bestreiten zum Einen Lausanne-Sport, das sich durch die Platzierung als Erster direkt qualifiziert hat, und der Gewinner von arctic.revolution versus arctic.moon. Lausanne-Sport ging bereits als Favorit in dieses Turnier und wird es dementsprechend wohl problemlos in die Finals schaffen.

Sollte mYi sowohl Romandy Gaming als auch E-LVETS tatsächlich besiegen, wäre Lausanne-Sport voraussichtlichder End Boss, den es zu bezwingen gilt.

Dem Siegerteam des Finals winkt ein Preisgeld von 500.- CHF, die Zweitplatzierten nehmen 400.- CHF mit nach Hause und für den dritten Platz gibt’s 300.- CHF.

Verfolgen könnt ihr das Geschehen live auf Twitch oder auf unseren Social Media Kanälen, auf welchen wir euch stets auf dem neuesten Stand halten werden:

Facebook
Twitter
Instagram

Oder chattet mit uns auf Discord!

Der genaue Ablauf der Playoffs ist in nachstehender Graphik inklusive Zeitangaben noch einmal ersichtlich:

Vielen Dank an Nina für die Recherche und das Schreiben dieses Previews!

Update am 16/06: In der ersten Version des Artikels stand fälschlicherweise, dass mYi das Regular Season Spiel gegen Romandy Gaming mit 2-0 für sich entschied.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anal