KiraKira an der Evo 2017 in Las Vegas!

Dieses Wochenende ist es soweit: Unser Tekken Neuzuzug Mathieu „KiraKira“ Nguyen misst sich an der Evo Championship Series am grössten Fighting Game Turnier mit den besten Spielern der Welt!

Update (15.07.): KiraKira hat die Evo auf dem starken 49. Rang aus über 1200 Teilnehmern beendet. Herzliche Gratulation!

Wir haben ihn gefragt, was er von seiner Reise nach Las Vegas ins Mandalay Bay Hotel erwartet:

Die Evo ist eines der grössten Tekken Turniere der Welt, wie hast du dich persönlich darauf vorbereitet?

Ich habe viel mit anderen Ckt Membern gespielt und mir Replays angeschaut. Speziell habe ich mit dem japanischen Spitzenspieler chikurin befasst, welcher in meinem Pool spielen wird! (Anmerkung: Aufgrund unvorhergesehener Probleme bei seiner Reise nach Las Vegas wird KiraKira in einem anderen Pool spielen, welcher zu einem späteren Zeitpunkt startet.)

Die weltbesten Spieler nehmen an der diesjährigen Ausgabe teil. Gibt es jemanden, auf den du im Verlauf des Turnieres speziell gerne treffen würdest?

Es gibt so viele, gegen die ich gerne spielen würde! Da ist zum Beispiel der Koreaner '200 won', der auch Eliza spielt! Dann gibt es auch die Top Spieler JDCR und Saint oder Old School Spieler wie Nin. Eigentlich möchte ich gegen all diese spielen (lacht)!

Zu guter Letzt: Was willst du an diesem Turnier erreichen?

Mein Ziel ist es mindestens das Pool Play zu überstehen, wie weit es danach reicht ist schwierig einzuschätzen. Aber ich will auf jeden Fall all mein Können und eine super Leistung zeigen!

Wir wünschen dir viel Erfolg an der Evo Mathieu! #insanetrain

Verfolgen könnt Ihr KiraKira’s Auftritt an der Evo nicht nur auf unseren Social Media, sondern auch auf dem offiziellen Tekken Twitch Kanal!
Das Bracket zum Tekken Turnier der Evo findet man hier.

Anmerkung: Das Interview mit KiraKira wurde auf Englisch geführt und danach übersetzt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.