SwitzerLAN Preview

Das lange Warten hat ein Ende, denn endlich ist es so weit! Die SwitzerLAN 2017 steht vor der Tür! Vom 12. Bis 15. Oktober öffnet die Expo in Bern für die grösste LAN-Party der Schweiz ihre Türen und heisst knapp 1400 Gaming-Begeisterte herzlich willkommen.

Dieses Highlight der schweizer Gamingszene lassen wir uns selbstverständlich nicht entgehen und werden deshalb mit voller Besatzung vertreten sein.

Das bedeuted:  iZnoGoud, NiV, NiceTry, WingsOfTurtle, SawChuck und Rayven in Overwatch. Mou$$, krumpze, karlze, Dash und JAIKA armed and ready in Counter Strike. Auf Summoners Rift Sioser, Greenfire, Vango, Polo und Loolil. In DotA2 Davy, Flu, Blacki, Mouse und Irvine und StrikeReaper, CleanBandit und Nerdlol in Hearthstone.

Wir haben einige unserer Captains nach ihren Erwartungen, Highlights und Vorbereitungen gefragt:

Mit der SwitzerLAN steht die grösste schweizer LAN kurz bevor, auf was freut ihr euch persönlich am meisten?
iZnoGoud, Overwatch: „Mein Team und ich sind sehr begeistert an der SwitzerLAN teilzunehmen, da sie eines der grössten Overwatch Turniere der Schweiz veranstalten. Auch ist es immer schön ein paar Leute der Commmunity zu treffen und ein paar Bier zu nehmen.“
Nerdlol, Hearthstone: „Die SwitzerLAN ist für uns mit sehr guten Erinnerungen verbunden! 2015 haben wir (auch wenn noch nicht unter mYi) den 2, 4 & 5 Platz errungen, letztes Jahr den 1.! Ansonsten finden wir dort beinahe alle Freunde und Bekannte aus der Schweizer Szene wieder. Für mich ist es in erster Linie nicht ein Turnier, sondern ein Zusammentreffen aller Esport-Enthusiasten der Schweiz.“
Es haben sich viele bekannte schweizer Teams/ Spieler für die Turniere angemeldet, wie habt ihr euch als Team auf die zahlreiche Konkurrenz vorbereitet?
iZnoGoud: „Uns ist es wichtig, uns nicht nur auf die Gegner zu fokussieren, sondern unseren eigenen Playstyle zu vertiefen und verbessern. Spezielle Vorbereitungen haben wir deshalb nicht vorgenommen.“
Karlze, CS:GO: „At the moment it’s complicated because krumpze can’t play on prefire! So we did a lot of practice (bootcamp online, etc..) But I think we had a good preparation, So we are very confident for SwitzerLAN.“
Nerdlol: „Wir sind in erster Linie sehr froh, dass so viele verschiedene Teams und Spieler an die SwitzerLAN reisen. Je grösser die Konkurrenz, um so motivierter gehen wir die Sache an. Die Ergebnisse von CleanBandit an der GGC und von StrikeReaper und CleanBandit in der Prefire League stimmen uns positiv für diesen Event.“
Was sind eure Erwartungen an die LAN und speziell an eure Leistungen in den Turnieren?
iZnoGoud: „Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass wir zumindest top 3 erreichen. Hoffentlich können wir in diesem Turnier unseren Status von 'Gatekeepers' zu einem Status von 'Top Team' wechseln.“
Karlze: “For the SwitzerLAN, the goal is TOP2 minimum. If we finish 3rd it’s not bad but we will not be happy“
Nerdlol: „CleanBandit ist momentan in sehr guter Form und auch StrikeReaper ist hungrig auf einen grossen Titel. Beide haben sich ausserdem für den Tazdingo Cup final qualifiziert und sind grösster Zuversicht. Ziel ist es, den Titel der SwitzerLan zu verteidigen und evtl. sogar den Tazdingo Cup zusätzlich zu gewinnen. Abseits der Turniere hoffen wir auf ein spannendes Event und dem Aufeinandertreffen von alten Bekannten! Möge der beste gewinnen!“

Regelmässige News und Updates zur LAN-Party gibt’s auf Facebook, Instagram oder Twitter.

Anal