ESL Meisterschaft Promotion

Die regulären Spieltage der ESL Meisterschaft 2. Division sind vorüber und unser League of Legends Team konnte sich den 2. Platz mit einem 11-5 Endscore sichern. Mit diesem guten Endergebnis qualifizieren sie sich für die Promotion in die 1. Division.

Zu Beginn der Season sah es jedoch nicht so gut aus für unser Team. An den ersten drei Spieltagen verloren die Jungs die Hälfte ihrer Spiele. Ebenfalls spielten sie mit einem Sub, da noch kein neuer Midlaner gefunden war. Doch ab dem 5. Spieltag konnten sie mit dem neuen Rooster und in voller Stärke zeigen, wieso sie einen Platz in der 1. Division verdient haben.
Gegen den Ranglisten ersten ‘EYES ON U’ konnten sie ein Unentschieden erspielen und gegen den Ranglisten Dritten gewannen sie 2-0.
Toplaner und Captain Silvan ‘Sioser’ Loser blickt auf die regulären Spieltage zurück:

‘Mit unserer Leistung in der ESL bin ich so zu 70% zufrieden. Unser grösstes Problem war unsere Konstanz, die wir einfach nicht in jeder Series aufrecht erhalten konnten. Dies führte leider zu einigen Unentschieden, welche nicht hätten sein müssen. Mit dem Wechsel in der Midlane zu Zedism in der Mitte der Season haben wir einen sehr starken Carry-Spieler ins Team aufgenommen, welcher meist Bans auf seine Champions zieht und uns somit mehr Möglichkeiten auf den anderen Rollen gibt. Big thanks again to Capputimo for subbing in the first few weeks!’
Unsere League Jungs an der PolyLAN mit ADC Substitut Naminitor für Polo

Die LoL Boys werden in ihrem Promotionspiel gegen das Team von ‘Tempered Fate’ antreten. Tempered Fate besteht aus 6 deutschen Spielern, welche diese Season zum ersten mal in der 1. Division ihr Können zeigen durften.
Wir haben Silvan ‘Sioser’ gefragt, wie sie sich auf das anstehende Spiel vorbereiten und wie er ihre Chance auf einen Sieg einschätzt:

‘Unsere Vorbereitung bestand hauptsächlich aus Solo Q, da bisher nicht alle 5 Spieler anwesend waren, um zu trainieren. Ansonsten, wenn möglich, werden wir noch scrimmen. Ich denke die Gegner sind in etwa auf unserem Level, jedoch würde ich sagen, dass unsere Gewinnchancen bei 65% stehen.’

Das Best-of-3 Match wird am 11. April um 19.30 Uhr stattfinden. Wir wünschen unseren Jungs viel Glück!

Für Updates bezüglich Turniere und Events besucht uns auf Twitter, Facebook oder Instagram.