EEvent X Preview

Die zweite grosse LAN dieses Jahres steht vor der Tür! Dieses Wochenende vom 16. bis 18. Februar feiert die Eevent ihre 10. Ausgabe und kehrt dafür in die Markthalle in Burgdorf zurück.
Bei der EEvent handelt es sich um eine LAN-Party an der sich ca. 400 Teilnehmer in Turnieren messen und ihr gemeinsames Hobby, das Gaming, feiern. Neben der LAN-Area gibt es natürlich auch eine Schlaf-Zone, Duschen im benachbarten Hallenbad, sowie einen Relaxing-Bereich mit einer Bar und Catering bis spät in die Nacht.

An der LAN wird mYinsanity in League of Legends, Overwatch, CS:GO und Hearthstone vertreten sein. Leider ist es dem DotA Team nicht möglich anwesend zu sein. An der letzten LAN konnte sich das Hearthstone Team gleich 2 Podestplätz sichern. Wir haben unseren Hearthstone Team Manager Elia ‘Nerdlol’ nach seinen Erwartungen gefragt:

“Ich freue mich auf meine dritte LAN in Burgdorf! Bei den letzten beiden Eevents an diesem Standort konnten wir mit unserem Hearthstone-Team jeweils das gesamte Podest besetzen. Als Manager und selber auch Spieler hoffe ich diesen Erfolgen wieder gerecht zu werden und mindestens den Titel nach hause zu holen.”

An der letzten LAN konnte das League Team ohne Probleme den 1. Rang besetzen. Diese LAN jedoch wird sich etwas anders verhalten, wie Silvan ‘Sioser’ unser Teamcaptain und Toplaner gleich selbst erzählt:

'Eevent X wird für uns ein spezielles Erlebnis, da wir nicht nur mit einem Sub spielen, sondern auch noch ein Tryout mit uns bringen. Trotzdem wollen wir natürlich um den Sieg spielen, alles andere sehe ich als schlechte Denkweise an. Ausserdem wird es für uns als Vorbereitung zur SESL Saison dienen und wir können uns zum ersten Mal mit dem neuen SPG Roster messen.'

Für das CS:GO Team wird dies die erste LAN sein des Jahres, da sie an der letzten nicht teilnehmen konnten. Das ganze Team ist motiviert und wird sein bestes geben. Genau gleich sieht es beim OW Team aus. Nachdem sie die Overwatch Open Division EU mit Rang 57 von 331 Teilnehmern als bestes Schweizer Team abschliessen konnten, sind sie bereit alles zu geben.

Wir wünschen allen unseren Spielern viel Erfolg und natürlich eine Menge Spass.

Für weitere Informationen bezüglich Anmeldung und Angebot findet ihr auf eevent.ch. Regelmässige News und Updates zur LAN-Party gibt’s auf Facebook, Instagram oder Twitter.