EEvent #9 Preview

Das neue Jahr startet mit einem Knaller! Vom 5.-7. Januar findet in der Olma Messe in St. Gallen die 9. Ausgabe der EEvent-LAN statt, die wir natürlich nicht verpassen dürfen.

Bei der EEvent handelt es sich um eine LAN-Party an der sich ca. 550 Teilnehmer in Turnieren messen und ihr gemeinsames Hobby, das Gaming, feiern.

Wir reisen mit allen Teams an die EEvent #9, nur unserem CS:GO Team ist es leider nicht möglich, anwesend zu sein. Auf Grund von Zeit und Ort stehen für uns allerdings einige zwischenzeitliche Rosterchanges und Stand Ins an. So fehlen uns in Hearthstone einige wichtige Spieler, darunter unser neuster offizieller Athlete, Hadek. In League of Legends wird unser ADC Polo durch Lausannes GoldenGod vertreten. Auch unseren DotA2 Spielern Irvine und Mouse aus Holland wird es nicht möglich sein, die EEvent live zu erleben, wie uns Teamcaptain Davy gleich selbst mitteilt:

'Ich freue mich wie jedesmal wieder an einer EEvent teilnehmen zu können. Wir werden das Turnier eher locker angehen und mit einem Funstack teilnehmen. Ich freue mich alle bekannten Gesichter wieder zu sehen und zusammen Spass zu haben an der Lan. Nebenbei hoffe ich, dass wir aber auch viel zusammen spielen werden und ich alle Teammitglieder motivieren kann sich voll reinzuhängen. Folgendes Wochenende haben wir nämlich die SAE League Finals und wollen dort natürlich die Trophäe wieder ins mYi Haus bringen! Bis in St.Gallen!'

Auch unser League of Legends Teamcaptain Sioser äusserte sich zur anstehenden LAN:

'EEvent SG ist wie ein Heimspiel für mich und wie auch in regulären Sportarten will man das Heimspiel immer gewinnen! Leider kann unser ADC Polo nicht anwesend sein, aber mit GoldenGod haben wir einen sehr guten Ersatz gefunden und wir sind sehr dankbar, dass er in so kurzer Zeit einspringen kann.'

Als kleines Extra haben wir Melissa, unseren Neuzugang zum Content Production Team, nach ihren Erwartungen an ihre allererste LAN befragt.

“Meine Vorfreude auf den EEvent 9 in St.Gallen ist schon seit meiner Anmeldung riesig! Ich freue mich darauf einige mYi Mitglieder und auch viele andere Gamer im richtigen Leben kennen zu lernen. Am meisten freue ich mich natürlich auf das Gamen, auch wenn ich erwarte, dass ich eher weniger dazu kommen werde. Auch denke ich, dass ich nicht viel Zeit zum schlafen haben werde :P”

Wir wünschen allen unseren Spielern viel Erfolg und natürlich eine Menge Spass.

Für weitere Informationen bezüglich Anmeldung und Angebot findet ihr auf eevent.ch. Regelmässige News und Updates zur LAN-Party gibt’s auf Facebook, Instagram oder Twitter.