EEvent #8 Preview


Bald ist es wieder so weit! Vom 11.-13. August geht die EEvent in die 8. Runde. Zu diesem Anlass kehren wir in die Markthalle nach Burgdorf zurück.
Bei der EEvent handelt es sich um eine LAN-Party an der sich ca. 400 Teilnehmer in Turnieren messen und ihr gemeinsames Hobby, das Gaming, feiern. Neben der LAN-Area gibt es natürlich auch eine Schlaf-Zone, Duschen im benachbarten Hallenbad, sowie einen Relaxing-Bereich mit einer Bar und Catering bis spät in die Nacht.
Antreten kann man in den Spielen League of Legends [5v5], Counter-Strike: Global Offensive [5v5], Overwatch [6v6], Dota 2 [5v5], Rocket League [3v3] und Hearthstone [1v1].

Auch mYinsanity wird dieses Mal wieder vertreten sein.
In League of Legends wird das Team antreten, das auch schon an der IeSF Qualifikation teilgenommen hat: Sioser in der Toplane, Greenfire im Jungle, Vango in der Mitte, Polo und Lordmonty auf der Botlane.

Das mYi Team bei dem IeSF Qualifier Finale in den eStudios

Bild: Nhat-Ha D. Photography, www.nhat-ha.com

In Hearthstone ist unser komplettes Roster mit von der Partie. Nerdlol, StrikeReaper, sowie CleanBandit, der die letzte EEvent für sich entscheiden konnte. Im Folgenden hat Nerdlol sich persönlich zum anstehenden Event geäussert:

„Wir freuen uns sehr auf die EEvent und der damit 4. Titelverteidigung des HS-Turniers in Folge dieser LAN-Serie. Ausserdem wird unser Neuzugang StrikeReaper mYi zum ersten Mal an einem Offline-Event vertreten. Als erschwerender Faktor kommt hinzu, dass am Tag des Turnierstarts eine neue Erweiterung für Hearthstone erscheint. Wir hoffen auf ein spannendes Turnier mit vielen neuen Karten und Interaktionen!“

In DotA2 werden Flux, Phantoms, mYiFluNIgs, davylicious und Kafka unter mYi Flagge spielen. Zum grössten Teil besteht diese Zusammenstellung aus dem mYi Dreamteam. Wir haben den Captain davylicious gefragt auf was er sich am meisten an der EEvent freut:

„Ich freue mich vor Allem darauf die vielen Gesichter der Szene wieder einmal zu sehen. Zudem läuft in DotA gerade das TI, perfekt, um dies mit allen DotA Begeisterten zu feiern. Das ist aber wohl auch der Grund, wieso nicht allzu viele Teams an der EEvent teilnehmen werden. Wir hoffen jedenfalls das Turnier für mYi gewinnen zu können und dabei Spass zu haben.“

Auch in Overwatch wird mYi an der EEvent mitkämpfen. Allerdings wird sich dies nicht in üblicher Manier präsentieren. Von mYinsanity werden iZnoGoud, NiceTry, WingsOfTurtle, sowie Sawchuk vor Ort sein. Wir haben uns Verstärkung geholt, zu der sich iZnoGoud, der Captain des Teams gerade selbst äussert:

„Wir sind sehr begeistert an der EEvent teilzunehmen, obwohl wir wahrscheinlich ein Bisschen geschwächt sein werden. Da wir 2 Spieler haben, die auf Grund von Ferien fehlen, haben wir uns mit dem OW SPG Team zusammengetan und ein Mix Team auf die Beine gestellt. Sharper als Support und Shinoda als DPS. Leider konnten wir mit dem Mix Team erst 1 Mal üben und haben deshalb unseren Playstyle noch nicht wirklich gefunden. Wir planen an der LAN noch viel zu üben und zu grinden, so dass wir sicher das Podium erreichen. Wie immer werden wir unser Bestes geben! Auf Unterstützung bei der LAN würden wir uns sehr freuen.“

Am gleichen Ort, zur gleichen Zeit, aber unabhängig vom EEvent findet auch der IeSF Qualifier in Tekken 7 statt. Auch hier werden wir vertreten sein. Mathieu „KiraKira“ Nguyen, der erst vor wenigen Tagen das Tekken 7 Turnier im Rahmen der Reset #4 gewonnen hat, wird es mit der Konkurrenz aufnehmen.

Wir wünschen allen unseren Spielern viel Erfolg und natürlich eine Menge Spass.

Für weitere Informationen bezüglich Anmeldung und Angebot findet ihr auf eevent.ch. Regelmässige News und Updates zur LAN-Party gibt’s auf Facebook, Instagram oder Twitter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.