Dota 2 Roster Changes

Kurz vor dem Start der SESL Spring Season haben sich in unserem Dota 2 Lineup grosse Veränderungen ereignet. Nachdem unser Team im letzten Jahr sowohl die SAE Dota League, EEvent #8 und #9 sowie die SwitzerLAN 2017 gewonnen hat und darüber hinaus in der JoinDota League den Aufstieg in die 1. Division geschafft hat, trennen sich nun die Wege einiger Spieler.

Wir verabschieden uns von unserem Roaming Support Davy und unserem Offlane Spieler Irvine. Bereits seit Anfangs 2015 ist Davy bei mYi und war Kern und Teamcaptain des Dota 2 Teams. Mit und dank ihm haben wir viel erreicht und schauen auf erfolgreiche Jahre zurück. Wir bedanken uns herzlich für 3 Jahre Engagement und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.

Einige Abschiedsworte von Davy selbst:

'Ich wünsche meinem alten Dota-Team alles Gute und möchte dem ganzen mYi-Team danken für die erfolgreiche und tolle Zeit, die ich bei mYi hatte.'

Irvine seinerseits wird die Zeit nutzen, um seine Doktorarbeit zu schreiben. We wish you the best of luck and great success!

Es freut uns, Luciano „Kafka“ Gschwend und Lars „V I I“ Vuillemin als neue Mitglieder des Dota 2 Teams willkommen zu heissen! Beide waren bereits in der schweizer Dota 2 Liga erfolgreich und wir hoffen auf ein gutes Zusammenspiel mit dem bisherigen Team. An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei SILENTGAMING für die wohlwollende Kooperation in dieser Sache. Wir wissen das Entgegenkommen sehr zu schätzen und freuen uns über die Unterstützung von Spielern aus bestem Hause.

Neuzugang Kafka äussert sich zu seinem Wechsel zu mYi und seinen Hoffnungen für die Zukunft mit dem neuen Team gleich selbst:

'Ich möchte SILENTGAMING herzlichst danken für die tolle Zeit. Ich wurde in allen Bereichen unterstützt und konnte in dieser Zeit eine Menge lernen. Gleichzeitig möchte ich mYinsanity danken, dass sie mir die Chance geben in einer der grössten Organisationen der Schweiz Teil zu sein. Ich bin der Meinung dass ich persönlich durch mein neues Team wachsen werde und hoffe natürlich, dass mich mYi in dieser Zeit so gut unterstützt wie ich es mir gewohnt bin - werde aber im Gegenzug versuchen ihre Erwartungen an mich zu übertreffen.'

Das mYinsanity Dota 2 Team ist somit vollständig und präsentiert sich wie folgt:

Flurin „Flu“ Bandli

Michel „Mouse“ Kappelhof

Daniel „Blacki“ Stephan

Luciano „Kafka“ Gschwend

Lars „V I I“ Vuillemin

Die neue Teamkomposition wird sich kommende Woche in der SESL Dota 2 Spring Season sponsored by SAE Institute erstmals mit der schweizer Konkurrenz messen.

Updates, Impressionen und Streams der Spiele gibts auf unserem Twitter oder Facebook.